Chorleiter seit 2018

Ernst Kratzert

 

 

 

 

Chorleiter 2013 bis 2017

Meinhard Wind

wurde 1963 in Mannheim geboren.Nach der Grundschule besuchte er das Gymnasium und studierte in Heidelberg.Schon während der Schulzeit komponierte er für diverse Künstler und Bands.Nach dem Studium sammelte er viele Erfahrungen bei Plattenfirmen und Musikstudios sowohl als Komponist als auch als Arrangeur. 1997 erarbeitete er mit Produktmanagern und Musikern zusammen das Konzept einer neuen ArtMusikproduk-tionsfirma, die abseits von Mainstreamden zu dieser Zeit untergegangenen Hardrock und "New Metal" Bereich wiederbeleben sollte. DieseFirma entwickelte sich nach vielen Startschwierigkeiten sehr erfolgreichund hat Ihren Sitz mittlerweile in den USA.

Seit 2004 arbeitet Meinhard Wind selbstständig und führt neben seinem "SevenWaves" -Studio die deutsche Firma "Musikwerk" , die sich auf Konzertmitschnitte, Choraufnahmen und CD-Herstellung spezialisiert hat. Unser Männerchor "Eintracht Gorxheim / Liederkranz Trösel" arbeitet seit 2013 mit Meinhard Wind als Chorleiter. Mit ihm möchten wir jungen Menschen das Singen in der Gemein-schaft näherbringen. Es soll beim Männerchor weiterhin der traditionelle Chorgesang gepflegt werden. Aber auch in diesem Bereich gibt es heute natürlich modern arrangierte Chorwerke, an denen durch­aus auch jüngere Menschen Gefallen finden.
Der gemischte Chor VoiceArt will moderne Lieder aus Musical, Filmmelodien, Rock und Pop singen. Hierbei sollen auch Lieder mit deutschen Texten nicht zu kurz kommen.
Mit dem neuen Dirigenten sind auch verschiedene Projekte geplant, zu denen sich auch interessierte Sängerinnen und Sänger über einen begrenzten
Zeitraum den Chören anschließen können.

 

Seit 2018 trägt Wind ausschließlich die musikalische Verantwortung für den gemischten Chor "VoiceArt" des Liederkranzes Trösel.

In den fünf Jahren der sehr guten Zusammenarbeit mit der Eintracht Gorxheim , hat er als musikalische Leiter maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung des Männerchors

Eintracht Gorxheim - Liederkranz Trösel beigetragen.

Unter seiner Dirigentschaft wurden klassische, sakrale Stücke aber auch moderne Litteratur gekonnt einstudiert und vom Chor umgesetzt.

 

Die GV Eintracht Gorxheim e.V. dankt Meinhardt Wind für seine tolle Arbeit mit dem Männerchor und bleibt ihm freundschaftlich verbunden.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Januar 2019